Feuerwehr stellt sich vor – trotz des schlechten Wetters gut besucht – Rundfahrten für Kinder

Rothenburg ob der Tauber – Am Sonntag (02.10.2022) fand die lange Nacht der Feuerwehr in der Feuerwache Rothenburg statt. Zu sehen gab es vieles, vom historischen Spritzwagen bis hin zur hochmodernen Drehleiter.

In einer Dunkelkammer konnten die Besucher einen Einblick bekommen, wie das Arbeiten für einen Atemschutzgeräteträger ist. Mit Hilfe einer Wärmebildkamera konnten Besucher in diesem Raum nach Gegenständen suchen und diese finden.

Die Fahrzeuge der Feuerwehr konnten von allen Seiten bestaunt werden. Die ehrenamtlichen Frauen und Männer erklärten auch hierzu einiges. Für tolle Begeisterung bei den kleinen sorgten die Rundfahrten mit den großen Fahrzeugen.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Der Gasthof „Zum Ochsen“ brachte seine fränkischen Spezialitäten, wie Würstchengulasch, Wildburger oder ein Burger mit gerupften Schäufele mit.

Rund 1600 Besucher waren vor Ort. Ab ca. 20 Uhr sorgte ein DJ und der Barbetrieb in der Fahrzeughalle weiter für eine tolle Stimmung bis tief in die Nacht.

______________________________________