Ansbach – Am 31.12.2020 kam es kurz nach 22 Uhr in Ansbach nochmal zu einem größeren Einsatz von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei. Anwohner meldeten im Theodor-Alt-Weg einen Zimmerbrand mit evtl. Personen in Gefahr. Zahlreiche Kräfte eilten mit Sonderrechten in die Straße. Vor Ort brannte zum Glück keine Wohnung. In einer Wohnung im zweiten Obergeschoss kam es zu einer Verpuffung, die mit einem lauten Knall endete. Ein Bewohner hatte versucht brennendes Wachs mit Wasser zu löschen. Hierbei kam es zu einer Explosion bei der die komplette Fensterfront des Wohnzimmers zerstört wurde.Der 60-jährige Anwohner kam mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus.Die Feuerwehr Ansbach verschloss das kaputte Fenster mit Brettern und konnte dann gegen 23.30 Uhr wieder in die Wache zurück.