Viele Rettungskräfte alarmiert – nach ersten Erkenntnissen keine Verletzte – Feuer wurde am Anfang mit Pulverlöscher bekämpft

Ansbach – Am Sonntagmorgen (23.01.2022) gegen 9 Uhr wurde zahlreiche Rettungskräfte in Ansbach in die Kronacherstraße ein Zimmerbrand gemeldet. Neben der Feuerwehr und der Polizei wurden auch der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen zu dem Wohnhaus alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte kam es eine starke Rauchentwicklung im ersten Obergeschoss. Glücklicherweise waren bis dahin schon alle Bewohner aus dem Gebäude evakuiert worden. Mit 2 Trupps unter Atemschutz ging die Feuerwehr in das Haus. Nach ersten Informationen kam es in einem Zimmer aus noch unbekannter Ursache zu einem Kleinbrand von Gegenständen. Dieser wurde durch einen ersten Löschversuch mit einem Pulverlöscher bekämpft. Durch die starke Rauchentwicklung war es zunächst für die Feuerwehr nicht leicht den genauen Brandort ausfindig zu machen.

Nachdem das Feuer aus war, wurde das Brandgut aus der Wohnung ins Freie gebracht. Nach ca. 1 Stunde konnten alle Einsatzkräfte so nach und nach abrücken. Verletzte wurde nach ersten Informationen keine verzeichnet.

Die Brandursache ist aktuell noch unklar. Die Polizei hat dazu die Ermittlungen aufgenommen

______________________________________