Feuerwehr löscht mit Schaum – Fahrzeug wird herausgezogen – Drehleiter wird nicht benötigt

Colmberg – Am Freitagabend (25.03.2022) kurz vor 20.30 Uhr wurden zahlreiche Feuerwehren sowie der Rettungsdienst und die Polizei in die Ortschafft Poppenbach (Gemeinde Colmberg) zu einem Garagenbrand alarmiert. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte ein brennendes Fahrzeug in einer Garage vor.

Umgehend wurde ein Löschangriff mit Schaum vorbereitet. Unter Atemschutz gingen mehrere Trupps zum Löschen des Brandes vor. Bei der Brandbekämpfung wurde auch der VW-Up aus der Garage gezogen. Auf der Einfahrt des Grundstückes wurden weitere Nachlöscharbeiten durchgeführt.

Bei der Bergung des Fahrzeugs, stellte sich ein größeres Problem heraus. Da ein ausgebranntes Elektroauto auch noch Tage nach dem Brand wieder Feuer fangen kann, wollten einige Abschleppunternehmen das Fahrzeug nicht abholen.

Nachdem das Auto auf ca. 18 Grad heruntergekühlt war, wurde eine Brandwacht aufgebaut. Das Autohaus, dass dieses Fahrzeug verkauft hatte, holte das Fahrzeug anschließend ab. Da zunächst ein Garagenbrand gemeldet war, wurde auch die Feuerwehr Bad Windsheim mit der Drehleiter alarmiert. Diese konnte aber nach kurzer Bereitstellung auch die Heimfahrt antreten.

Warum das Fahrzeug zum brennen anfing, muss noch geklärt werden

______________________________________

______________________________________