Müncherlbach – Am Freitag (14.10.2022) sind 3 Menschen, bei einem Verkehrsunfall auf der B14 Höhe Müncherlbach (Landkreis Ansbach) verletzt worden.

Nach ersten Informationen wollte ein älterer Kleintransporterfahrer gegen 12 Uhr zum Überholen ansetzten und übersah dabei einen entgegenkommenden Seat. Er konnte den Vorgang nicht mehr abbrechen und es kam zu einer Frontalkollision.

Trotz des heftigen Zusammenstoßes wurden bei dem Aufprall beide Fahrer und die Beifahrerin im Seat nur leicht verletzt. Die hinzugerufene Feuerwehr kümmerte sich um die Verkehrsregelung.

Alarmiert waren die Feuerwehren aus Müncherlbach und Weiterndorf, die Polizei Heilsbronn, der Rettungsdienst und vorsorglich ein Rettungshubschrauber, der aber nicht zum Transport benötigt wurde.

______________________________________