Ansbach – Am Donnerstag (13.10.2022) kurz vor 16:30 Uhr, fuhr ein 22-Jähriger mit einem Pkw VW Golf auf der Staatstraße 2246 von Bruckberg in Richtung Ansbach. Aus ungeklärten Gründen geriet der 22-Jährige mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden BMW 216i, der von einem 18-Jährigen geführt wurde.

Ein hinter dem 18-Jährigen fahrender 21-Jähriger mit einem Pkw VW Golf konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr in den vorausfahrenden Pkw BMW des 18-Jährigen. Der Unfallverursacher sowie der Fahrer des BMW wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Der nachfolgende Fahrer des VW Golf wurde leicht verletzt. Die Staatsanwaltschaft Ansbach ordnete die Sicherstellung der Fahrzeuge an.

Der 22-Jährige und der 21-Jährige wurden zur medizinischen Behandlung ins Klinikum Ansbach eingeliefert. Der 18-Jährige kam in ein Krankenhaus nach Nürnberg. An der Unfallstelle war die Freiwillige Feuerwehr aus Ansbach mit zwölf Einsatzkräften und die Freiwillige Feuerwehr Hennenbach mit zehn Einsatzkräften tätig.

An allen drei beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Schadenshöhe beträgt am Pkw VW Golf des Unfallverursachers ca. 20.000 Euro. Der Sachschaden am Pkw BMW 216i beträgt ca. 30.000 Euro. Am VW Golf beträgt der Sachschaden ebenfalls ca. 30.000 Euro, sodass ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 80.0 00 Euro entstand.

Textquelle: Polizei Ansbach

______________________________________