Unfall fordert 3 Verletzte – Feuerwehr sperrt 1 Spur – es kommt zu einem Rückstau

Lichtenau – Am Dienstag (04.10.2022) kam es gegen 12.30 Uhr auf der Autobahn A6 kurz vor der Anschlussstelle Lichtenau zu einem Auffahrunfall. Nach ersten Informationen der Autobahnpolizei führ ein Kleintransporter auf den Anhänger eines langsameren fahrenden PKW auf. Durch die Wucht des Aufpralls verlor der Autofahrer die Kontrolle und kam von der Straße ab. Der Anhänger wurde hierbei auch abgerissen und landete ebenfalls neben der Autobahn.

Das Alarmstichwort für die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei lautete „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“. Daher wurden zahlreiche Einsatzkräfte zu der Unglückstelle alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Retter war zum Glück niemand mehr eingeklemmt. Der Rettungsdienst versorgte die 2 Verletzten aus dem PKW und den Unfallverursacher. Alle drei kamen mit vorerst leichten Verletzungen zur weiteren Abklärung in Krankenhäuser.

Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und sperrte für die Rettungs- und Bergemaßnahmen die rechte Spur. Der Sachschaden wird von den Beamten auf ca. 15.000 Euro geschätzt.

______________________________________