Flachslanden – Am Samstag (12.03.2022) wurde kurz vor 18 Uhr die Feuerwehr Flachslanden in die Ansbacherstraße zu einer Güllespur alarmiert. Bei der Erkundung durch die ersten Einsatzkräfte, zog sich eine Spur von einem Feldweg am Hammerbach über die Neustetter Straße, den Marktplatz und die Ansbacher Straße.

Einige Kräfte spritzten mit dem „Schnellangriff“ des HLF’s die Straße außerhalb der Ortschaft, sowie in den Kurvenbereichen ab. Parallel wurden Schilder und Verkehrsposten aufgestellt, um den Verkehr zu warnen und ggf. umzuleiten. Diese Posten konnten, nachdem die Straßenmeisterei Warnschilder aufgestellt hat, nach und nach aufgelöst werden.

Nach ca. 2 Stunden und einigen tausend Liter Wasser konnten die Einsatzkräfte wieder zurück ins Gerätehaus. Nach ersten Information scheint ein nicht richtig geschlossener Abschieber an einem Güllefass der Grund für die „Sauerrei“ gewesen zu sein.

______________________________________