Burgoberbach – Am Mittwoch, den 17.03.2021 gegen 19.50 Uhr, übersah ein 64-Jähirger mit einem Pkw Peugeot 306 auf der B 13 in Richtung Ansbach das Rotlicht der Ampelanlage an der Kreuzung nach Herrmannshof und prallte mit einem mit drei Insassen besetzten Pkw VW Passat zusammen, der von Herrmannshof in Richtung Winterschneidbach fuhr.

Die 19-jährige Fahrerin und ihre beiden 18-jährigen Mitfahrer wurden bei dem Unfall verletzt, wobei die 19-Jährige und ein 18-Jähriger ein Wirbelsäulentrauma erlitten und der andere 18-Jährige einen Nasenbeinbruch. Alle drei kamen ins Klinikum Ansbach, während der 64-jährige Unfallverursacher mit einem Schock ins Krankenhaus nach Gunzenhausen kam.

Am Pkw Peugeot 306 des 64-Jährigen wurde die Fahrzeugfront stark eingedrückt, an dem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 3.500, EUR. Am Pkw VW Passat der 19-Jährigen wurde die rechte Fahrzeugseite beschädigt, auch hier entstand Totalschaden, dieser beträgt ca. 4.000 EUR.

Beide Pkw mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden.Die B 13 war zwischen Claffheim und Nehdorf zunächst bis zum Abtransport der Verletzten komplett gesperrt, danach konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

Die Verkehrsregelung erfolgte durch die FFW Burgoberbach, die mit 20 Feuerwehrleuten im Einsatz war. Die Feuerwehr Herrieden konnte nach der ersten Rückmeldung die Alarmfahrt abbrechen.

Quelle: Polizei Mittelfranken