Lehrberg/Ansbach – Ab Donnerstag (08.07.2021) gegen 21.30 Uhr zogen Regenwolken über gesamt Mittelfranken. Besonders traf es hierbei den Landkreis Neustadt an der Aisch / Bad Windsheim und den Landkreis Ansbach sowie die Stadt Ansbach. Aktuell (10.07.2021 um 17.30 Uhr) kämpfen immer noch zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, THW und vielen mehr gegen die Wassermassen.

Nach Informationen der Leitstelle Ansbach, mussten über 1000 Einsätze abgearbeitet werden, wobei es noch zahlreiche Nachmeldungen die nächsten Tage geben wird. Neben den Feuerwehren, die gemeinde- und auch landkreisübergreifend unterwegs waren, mussten auch die ehrenamtlichen Frauen und Männer von Technischen Hilfswerk, sowie der Wasserwacht immer tatkräftig mit anpacken.

Das THW unterstütze mit Sandsäcken und baute Barrieren auf. Die Wasserwacht musste zu zahlreichen Einsätzen ausrücken wo Personen in Gebäuden oder Autos eingeschlossen waren.

Egal ob Anwohner oder Hilfskräfte, überall wo man hinschaute halfen alle Hand in Hand zusammen.

Unsere Bilder entstanden in Lehrberg, Gräfenbuch und in der Stadt Ansbach.

______________________________________

______________________________________