Vorderbreitenthann – Am 19.03.2021 kam es auf der Umleitungsstrecke für die gesperrte A6, kurz vor Vorderbreitenthann, zu einem Verkehrsunfall.

Dabei wollte ein Fahrer mit seinem schwarzen Subaru von Glashofen in Richtung Birkach. An der Kreuzung mit der ST1066 übersah er den von Vorderbreitenthann kommenden vorfahrtsberechtigten weißen Mercedes. Es kam im Kreuzungsbereich zu einem heftigen Zusammenstoß.

Ein Traktorfahrer, der in Richtung Aurach unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und der schwarze PKW wurde gegen die Vorderräder des Bulldogs geschleudert. Da die ST1066 zum Unfallzeitpunkt aufgrund der Sperrung der A6 sehr stark befahren war, geht die Polizei derzeit von einer unvorsichtigen Fahrweise Seitens des Subaru-Fahrers aus.

Die Feuerwehr aus Vorderbreitenthann und Feuchtwangen kümmerten sich um die Verkehrsleitung, sowie auslaufende Betriebsstoffe.

Die Fahrer der beiden Fahrzeuge wurden bei der Kollision verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Die stark demolierten PKW´s mussten abgeschleppt werden.

______________________________________