Heilsbronn – Am 08.01.2021 um ca. 17.45 Uhr wurden neben dem Rettungsdienst und der Polizei auch die Feuerwehr Heilsbronn auf die Staatsstraße 2410 in Richtung Neuendettelsau alarmiert. Am Abzweig zur B13 in Richtung Nürnberg ereignete sich einen Verkehrsunfall.

Ein Audi besetzt mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern, die aus Richtung Neuendettelsau kamen, wollten an der Kreuzung auf die B14 abbiegen. Hierbei unterschätze die Fahrerin den Abstand des Vorfahrtsberechtigten Opel der in Richtung Neuendettelsau unterwegs war. Im Kreuzungsbereich kam es dann zur Kollision, bei der niemand verletzt wurde.

Die Staatsstraße wurde einseitig von der Feuerwehr, während der Unfallaufnahme, gesperrt. Wieso die Unfallverursacherin im Audi das silberne Fahrzeug übersah, ist noch unklar. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr Fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.