Feuer ensteht im Erdgeschoss–2 Bewohner leicht verletzt–Feuerwehr kann schlimmeres verhindern

Ansbach – Am Ostermontag (05.04.2021) wurden zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in die Schaitbergerstraße zu einem Zimmerbrand alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand ein Raum im Erdgeschoss in Flammen. Durch die Feuerwehr wurde das Feuer abgelöscht.

Der Rettungsdienst kümmerte sich um die 3 Bewohner des Hauses wobei 2 davon leicht verletzt wurden. Sie wurden vom Rettungsdienst versorgt. Ebenfalls war ein Notfallseelsorger der Feuerwehr vor Ort.

Bei den Nachlöscharbeiten gab es durch einen Kurzschluss nochmals eine kleine Flammenbildung. Auch diese wurde durch einen Trupp unter Atemschutz schnell gelöscht. Die Brandursache ist aktuell noch unklar und wird von der Polizei ermittelt.

______________________________________