Ansbach – Am 21.03.2021 gegen 11.15 Uhr wurden neben der Feuerwehr Ansbach und Schalkhausen auch zahlreiche Hilfskräfte des Rettungsdienstes in die Karpfenstraße alarmiert. Nach ersten Informationen wurde ein Zimmerbrand in einem Mehrparteienhaus gemeldet.

Die Ansbacher Höhenrettung war auf dem Rückweg eines vorangegangenen Einsatzes und konnte sehr schnell vor Ort sein. In einem Zimmer im ersten Obergeschoss war ein Feuer ausgebrochen. Unter Atemschutz gingen zwei Trupps in das Gebäude um das Feuer zu bekämpfen. Alle Bewohner des Anwesens konnten sich ohne fremde Hilfe bereits ins freie Retten, daher wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Die Geräteträger löschten die Brandstelle ab und belüfteten die Wohnung. Durch das schnelle eingreifen konnte verhindert werden, dass die Flammen sich weiter ausbreiteten. Die Wohnung der Frau ist aktuell nicht mehr bewohnbar. Die weiteren Anwohner konnten wieder in ihre Räumlichkeiten zurück.

______________________________________