Beide Insassen konnten sich selbst befreien – Feuerwehr baut Ölsperre auf dem Wasser auf – 2 Personen leicht verletzt

Neuendettelsau – Am Montag (14.06.2021) kam es gegen 18 Uhr auf der Verbindungsstraße zwischen Windsbach und Neuendettelsau zu einem Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen verlor ein 20-jähriger Autofahrer ca. 200 Meter vor der Kläranlage in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug.


Dabei kam er von der Straße ab, überfuhr einen Radweg und kam Kopfüber in einem Weiher zum Liegen. Der Unfallverursacher und sein Beifahrer (20 und 21 Jahre) konnten ihr Auto noch selbst verlassen. Komplett durchnässt und dreckig hatten sie jedoch viel Glück, denn sie wurden nur leicht verletzt.

Mit einem Seil und einem Kran wurde das Auto aus dem Fischweiher geborgen. Die Feuerwehr Neuendettelsau unterstütze die Bergungsmaßnahmen und sperrte die Verbindungsstraße für den Verkehr. Nachdem das Auto geborgen wurde, konnte auch die Ölsperre wieder aus dem Wasser genommen werden.

Aktuell ist noch unklar wieso der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Dies muss nun die Polizei ermitteln. Nach ersten Informationen ist das Fahrzeug ein Totalschaden.

______________________________________

______________________________________