keine alltägliche Aufgabe für die Einsatzkräfte – Vater und Sohn unterstützen mit Bootsanhänger – Straße muss einseitig gesperrt werden

Gräfenbuch/B13 – Am Freitag (23.07.2021) gegen halb 11 Uhr war ein BMW-Fahrer von Ansbach kommend in Richtung Oberdachstetten unterwegs. Ca. 1 Kilometer nach dem Abzweig nach Gräfenbuch, schaukelte sich der Anhänger ohne ersichtlichen Grund auf. Durch das Wippen koppelte sich das Gespann von der Anhängerkupplung ab und rutschte in den Graben. Durch den plötzlichen Stopp schoss das Boot, trotz einer Sicherung von dem Hänger und kam nach ca. 20 Meter zum Stehen.

Die Feuerwehr Flachslanden, die vor genau 2 Wochen noch Fahrzeuge aus dem Wasser gezogen hatte, musste sich heute zusammen mit einem Abschleppunternehmen um ein Boot auf der Bundesstraße kümmern. Die ca. 15 Mann sperrten einseitig die Straße und ließen im Wechsel den Verkehr durch. Parallel dazu wurde zusammen mit dem Abschleppunternehmen und einem Kranwagen das Boot zunächst auf einen neuen Anhänger gehoben. Anschließend wurde es aus dem Graben gezogen.

Die Feuerwehr musste für ca. 2 Stunden den Verkehr regeln. Am BMW entstand kein Schaden, die Schäden am Boot und am Anhänger konnte noch nicht genau beziffert werden. Da der Anhänger nach rechts von der Fahrbahn abkam und nicht in den Gegenverkehr geriet, wurde auch niemand verletzt.

______________________________________