Burgoberbach – Am Montag den 21.12.2020 kam es auf der Staatsstraße 2221 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen war ein 60-jähriger Golffahrer mit seiner 59-jährigen Beifahrerin in Richtung Burgoberbach unterwegs. Gegen 15.30 Uhr kamen sie dann kurz nach dem Abzweig nach Niederoberbach auf die Gegenfahrbahn. Hierbei krachte der Golf frontal mit einem BMW zusammen.

Ersthelfer die kurz nach dem Zusammenprall an der Unfallstelle ankamen; kümmerten sich sofort um die verletzten Personen. Die ersten Rettungskräfte unternahmen bei der Beifahrerin des Unfallverursachers sofort Reanimationsmaßnahmen, leider konnten sie aber das Leben der Frau nicht mehr retten.

Der 34-jährige Fahrer des BMW´s und der Fahrer des Unfallfahrzeuges wurden mit zwei Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Sie wurden nach ersten Informationen schwer aber nicht lebensgefährlich verletzt. Der Rettungshubschrauber Christoph 65 diente in diesem Fall als Notarztzubringer und wurde nicht mehr für einen Transport benötigt.

Beim Zusammenstoß befanden sich auch 2 Hunde in dem Kofferraum des Fahrzeuges. Einer erlag ebenfalls an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der zweite wurde von einer Tierärztin vor Ort untersucht und zur weiteren Abklärung in eine Tierklinik gebracht.

Warum der Fahrer des Golfs auf die Gegenfahrbahn kam muss nun die Polizei Ansbach in Zusammenarbeite mit einem Gutachter, der durch die Staatsanwaltschaft beauftragt wurde, klären.

Die Feuerwehren aus Burgoberbach, Niederoberbach und Neuses übernahmen die Absperrmaßnahmen, sowie die Absicherung und Reinigung der Unfallstelle.