Feuchtwangen/A6 – Am 20.01.2021 gegen 12:30 Uhr wurden die Feuerwehren Feuchtwangen, Schnelldorf, Wörnitz, sowie mehrere Rettungswagen, ein Notarztfahrzeug sowie der Rettungshubschrauber Christoph 65 und mehrere Polizeistreifen auf die A6 kurz vor den Parkplatz Frankenhöhe alarmiert. Die Leitstelle Ansbach meldete einen schweren Verkehrsunfall mit einem LKW und einer eingeklemmten Person.Mit rund 70 Einsatzkräften der Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und Autobahnmeisterei kämpften sich die Helfer mit drei Rettungssätzen zum Fahrer, der unteren Bereich eingeklemmt war, vor. Innerhalb von rund 30 Minuten konnte der Mann befreit werden. Nach einer kurzen Behandlung im Rettungswagen, ging es für den schwer verletzten Fahrer mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Laut ersten Informationen vor Ort, fanden auf dem rechten Fahrstreifen Sanierungsarbeiten der Autobahnmeisterei Herrieden statt. Dabei übersah anscheinend der Fahrer den Absicherungswagen und prallte in diesen ungebremst hinein.Die A6 war in Fahrtrichtung Nürnberg während der Rettungs- und Bergemaßnahmen komplett gesperrt. Auch heute hatte es wieder zum Teil Probleme mit der Rettungsgasse gegeben. Die Einsatzfahrzeuge, die noch durch den fließenden Verkehr fuhren, kamen nur langsam zur Unglückstelle durch. Kurz vor der Einsatzstelle war aber die Rettungsgasse einwandfrei gebildet.Die Mitarbeiter der Autobahnmeisterei waren während des Unfalls zum Glück alle vor dem Fahrzeug und wurden somit nicht verletzt. Sie leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte vorbildliche erste Hilfe und kümmerten sich um den Unfallverursacher.