80-jähriger Mann kommt von Straße ab – 2 Personen schwer verletzt – Feuerwehr muss mehrere Stunden die Straße voll Sperren

Ansbach – Am Donnerstag (02.12.2021) kam es auf der B13 zwischen Ansbach und Lehrberg zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach Angaben der Polizei kam ein Mann mit seinem VW im Kreuzungsbereich bei Wasserzell aus unbekannter Ursache nach rechts von der Straße ab. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizeiinspektion Ansbach wollte der 80-jährige seine Fahrt fortsetzten. Hierbei wollte er ca. 200 Meter nach dem Kreuzungsbereich direkt auf die Bundesstraße auffahren.

Im gleichen Moment kam aus Richtung Ansbach ein 56-jähriger BMW-Fahrer. Dieser krachte frontal in die Seite des älteren Mannes. Dabei wurde der VW Bora auf die Gegenspur geschleudert. Da die Seite des Unfallverursachers komplett demoliert war, konnte der Fahrer zunächst nicht aus seinem Fahrzeug geholt werden. Daher wurden neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr alarmiert.

Der Mann wurde auf den schnellsten Weg über die Beifahrerseite befreit. Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin die Bundesstraße komplett zu sperren und die Unfallstelle auszuleuchten. Die Fahrer der beiden Fahrzeuge kamen mit teils lebensgefährlichen Verletzungen in das Ansbacher Krankenhaus.

Da direkt und indirekt Polizeibeamte der PI Ansbach und Rothenburg an dem Unfall beteiligt oder Zeugen waren, wurde die Beamte von der Dienststelle aus Feucht zur Unfallaufnahme beauftragt. Gegen 0:15 Uhr kam ein durch die Staatsanwaltschaft beauftragter Gutachter an der Unfallstelle an. Nachdem auch dieser seine Arbeiten erledigt hatte, konnten der Abschleppdienst in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr die Straße freimachen.

______________________________________