Ansbach – Am Montag, 06.12.2021, um 13.15 Uhr fuhr ein 61-Jähriger mit seinem Pkw Toyota die Hardtstraße in Richtung Autohof Brodswinden und geriet in einer langgezogenen Linkskurve bei Brodswinden nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er gegen mehrere Bäume stieß. Der Mann blieb augenscheinlich unverletzt, wurde jedoch vorsorglich ins Klinikum Ansbach gebracht. Am Pkw entstand ein Schaden von 8000 Euro, das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Da die Beamten bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch wahrnahmen, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von über 3 Promille, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Der Mann, der keinen Wohnsitz in Deutschland hat, musste außerdem auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung hinterlegen.

Textquelle: Polizei Mittelfranken