2 Verletzte nach mehrfachen Überschlag – US-Army Feuerwehr mit im Einsatz – Insassen hatten großes Glück

Illesheim – Am Freitag (15.04.2022) gegen 15.00 Uhr, ereignete sich auf der so genannten Panzerstraße (Nutzung nur für militärische und landwirtschaftliche Fahrzeuge erlaubt) bei Illesheim ein schwerer Unfall mit einem 430PS starkem Sportwagen. Nach ersten Informationen der Polizei Bad Windsheim fuhr ein 23-jähriger Fahrer mit deutlich über 100km/h und 2 weiteren Insassen auf der dieser Straße bei der wegen Straßenschäden nur 30 km/h erlaub sind.

Hierbei kam er in einer Kurve von der Straße ab und überschlug sich mehrfach und kam einige hundert Meter weiter in einer Wiese zum Stehen. Die alarmierten Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren schnell vor Ort. Auch die US-Army Feuerwehr aus der Kaserne Illesheim wurde zur Unterstützung angefordert. Eine Person wurde nach Absprache des Notarztes schonend aus dem Fahrzeug gerettet. Diese wurde ganz vorsichtig aus dem Fahrzeug gehoben und auf einer sogenannten Vakuummatratze fixiert, um keine weiteren Verletzungen zu verursachen.

Der Fahrer des Sportwagens blieb wie durch ein Wunder komplett unverletzt. Seine 2 Begleiter wurden mittelschwer verletzt und kamen mit dem Rettungswagen und einem Rettungshubschrauber in umliegende Krankenhäuser.

Da sich dort um eine Futterwiese für Tiere handelte, wurde anschließend jedes kleinste Trümmerteil durch die Feuerwehr und das Abschleppunternehmen aufgesammelt. Dieses Unternehmen übernahm auch die Bergung des Fahrzeuges. Zur genauen Klärung der Unfallursache hat die Polizei Bad Windsheim die Ermittlungen aufgenommen. Der ca. 80.000€ teure Wagen ist reiner Totalschaden.

______________________________________