Keine Schwerverletzten – Feuerwehr leitet den Verkehr – Bundesstraße war nur 1-seitig befahrbar

Lehrberg – Am Donnerstag gegen 8.20 Uhr wurde die Polizei, der Rettungsdienst und die Feuerwehr auf die Bundesstraße 13 zu einem Verkehrsunfall mit LKW alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde bereits eine Person vom Rettungsdienst betreut und untersucht.

Da ein Lastwagen mitbeteiligt war, wurde die Spur in Richtung Oberdachstetten gesperrt und durch die Ortsdurchfahrt umgeleitet. Der Unfall ereignete sich kurz nach der Abfahrt nach Lehrberg in Richtung des Gewerbegebiets. Nach ersten Informationen von vor Ort, krachte ein Lastwagen in das Heck eines mit 2 Personen besetzen VW-Polos.

Durch den Aufprall wurde die Heckscheibe des Kleinwagens herausgeschleudert und landete auf der Straße. Eine Person aus dem Fahrzeug wurde vom Rettungsdienst betreut, konnte aber an der Unfallstelle bis zum Eintreffen des Abschleppunternehmes bleiben. Durch die Feuerwehr wurde die Scherben auf der Straße zusammengekehrt.

Während des Verladevorgangs auf einen Abschlepper musste die B13 kurzzeitig in beide Richtungen gesperrt werden. Der Lastwagen konnte mit etwas Tape seine Fahrt fortsetzen. Wieso es zu diesem Auffahrunfall kam ist noch unklar.

Auf dem Weg zurück ins Gerätehaus, wurde die Feuerwehr zu einem Folgeeinsatz alarmiert. Im Ortsgebiet kam es zu einer Kollision zwischen wieder einem weißen Lastwagen und einem VW. Ebenfalls wurde ein Rettungswagen, sowie die Polizei an die Unfallstelle alarmiert.

Die Feuerwehr kümmerte sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um eine verletzte Person. Parallel dazu wurde eine Verkehrsabsicherung aufgebaut. Diese konnte nach der Unfallaufnahme und dem Wegfahren der Unfallfahrzeuge schnell wieder aufgehoben werden.

Die genaue Unfallursache bei beiden Unfällen ist nun weitere Ermittlungsarbeit der Polizei.

______________________________________