Markbergel – Am Dienstag den 05.01.2021 kam es auf der B470 zu einem Verkehrsunfall zwischen 2 Fahrzeugen. Kurz nach 16 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Unfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Die Unfallstelle befand sich an der Abfahrt zur B13 in Richtung Ansbach.

Beim Eintreffen an der Unglückstelle war eine Person zwar noch in ihrem Fahrzeug aber glücklicher weiße nicht eingeklemmt. Die Feuerwehr sperrte zunächst die Fahrbahn in beide Richtungen ab. Um die Frau im weißen Fahrzeug schonend zu retten, wurde die Fahrertür von der Feuerwehr entfernt.

Nach ersten Informationen wollte die Golffahrerin die B470 in Richtung Ansbach verlassen. Hierbei übersah sie vermutlich die vorfahrtsberechtigte BMW-Fahrerin die in Richtung Burgbernheim unterwegs war. Im Kreuzungsbereich kam es dann zu einer Kollision. Beide Frauen kamen mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestand dabei nicht.

Die genaue Unfallursache muss nun durch die Polizei ermittelt werden.