Kollision im Kreuzungsbereich – Rettungshubschrauber fliegt verletzten in Krankenhaus – Feuerwehr sichert die Unfallstelle

Lichtenau – Am Mittwochabend (28.04.2021) gegen 18.30 Uhr kam es auf der Staatstraße 2223 zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem PKW und Motorrad. Nach ersten Ermittlungen der Polizei wollte ein 83-Jähriger Jaguar-Fahrer die sogenannte „Herpersdorfer-Kreuzung“ von Lichtenau aus kommend überqueren.

Hierbei übersah er einen Motorradfahrer der aus Richtung Windsbach kam. Im Kreuzungsbereich krachte der Biker frontal in die Seite des Autos. Der Jaguar-Fahrer fuhr noch einige Meter weiter bis er zum Stehen kam. Der Zweiradfahrer landete auf der Straße. Augenzeugen setzten umgehend einen Notruf ab, sicherten die Unfallstelle mit ihren Fahrzeugen ab und kümmerten sich um die verletzte Person auf der Fahrbahn.

Neben einem Rettungshubschrauber, einem Rettungswagen und der Polizei wurde auch die Feuerwehr Lichtenau alarmiert. Nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle, wurde der schwer verletzte Motorradfahrer mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Die Feuerwehr sperrte die Straße und kümmerte sich um die Absicherung der Einsatzstelle. Durch die Staatsanwaltschaft Ansbach wurde ein Gutachter für die Unfallaufnahme beauftragt. Deswegen musste die Staatsstraße für mehrere Stunden gesperrt werden.

Da es an dieser stelle schon öfters zu schweren Unfällen kam, läuft Mittlerweile auch eine Petition für ein Kreisverkehr.

______________________________________