Fahrzeug fliegt 15 Meter durch die Luft – Feuerwehr und Rettungsdienst retten verletzten aus Fahrzeug – Gutachter von Staatsanwaltschaft beauftragt

Flachslanden – Am Dienstag (27.04.2021) kam es gegen 19.30 Uhr auf der Strecke zwischen Flachslanden und Borsbach zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach aktuellen Ermittlungen der Polizei Ansbach, war ein Porsche Carrera GTS auf der Kreisstraße AN21 in Richtung Borsbach unterwegs.

Nach Zeugenaussagen fuhr er mit hoher Geschwindigkeit in einer Linkskurve zu weit in der Mitte der Fahrbahn. Als dann Gegenverkehr kam musste er ausweichen und kam daraufhin von der Straße ab.Hierbei stellte sich der PKW quer und driftete noch mehr als 50 Meter in einen Graben weiter. Er prallte danach an einen Wasserdurchlass, wodurch er in die Luft geschleudert wurde und nach 15 Metern mit offenem Verdeck gegen 2 Bäume krachte. Die Spuren an einem Baum waren auf über 3 Meter Höhe noch zu sehen.

Die Frau die ihm entgegen kam war nicht nur Ersthelferin, sondern setzte auch umgehend einen Notruf ab. Neben dem Rettungsdienst und der Feuerwehr Flachslanden, kam auch ein Rettungshubschrauber an die Einsatzstelle. Da es sich um ein Cabrio handelte, konnte der Verunfallte in Zusammenarbeit von Feuerwehr und Rettungsdienst aus dem Fahrzeug gerettet werden. Nach über 30 Minuten Erstversorgung in einem Rettungswagen, kam der 52-jährige Unfallfahrer mit einem offenen Schädel-Hirn-Trauma und schwersten Inneren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber nach Würzburg in die Uniklinik.

Wegen den lebensgefährlichen Verletzungen wurde von der Staatsanwaltschaft ein Gutachter beauftragt. Dieser soll zusammen mit der Polizei den genauen Unfallhergang herausfinden.

Die Feuerwehr Flachslanden sperrte für über 4 Stunden die Straße und unterstützte bei der Unfallaufnahme mit Ausleuchtungsmaßnahmen. Ebenfalls war auch ein Seelsorger vor Ort, der sich um die Ersthelferin kümmerte.

______________________________________

______________________________________