Rettungshubschrauber im Einsatz – Feuerwehr leuchtet für Gutachter aus – Straße musste kurzzeitig komplett gesperrt werden

Schalkhausen – Am Freitag (25.02.2022) gegen 17.15 Uhr kam es auf der Verbindungsstraße zwischen Neudorf und Dornberg zu einem Verkehrsunfall. Nach aktuellen Informationen der Polizei kam ein 18-jähriger BMW-Fahrer in einer Rechtskurve nach links von der Straße ab.

Zuerst überfuhr er einen Straßenstickel, fuhr dann einige Meter in einem Wassergraben, bis er dann frontal gegen einen Wasserdurchlass krachte. Mehrere Einsatzkräfte eilten an die Unfallstelle um die 3 Insassen zu versorgen. Neben einem Rettungshubschrauber, einem Notarzt, zwei Rettungswägen, dem Einsatzleiter Rettungsdienst, zwei Polizeifahrzeugen war auch die Feuerwehr Schalkhausen vor Ort.

Durch den Aufprall wurden der Fahrer sowie seine zwei Mitfahrerinnen auf der Rücksitzbank zum Teil schwer verletzt. Eine Person musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Durch die Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Unfallaufnahme beauftragt. Die Feuerwehr Ansbach leuchtete mit einem Lichtmast die Unfallstelle aus, um dem Gutachter die Spurensicherung zu erleichtern.

______________________________________