Auto prallt gegen Baum – umherfliegende Teile treffen weiteren PKW – Feuerwehr sperrt die Straße führ ca. 2 Stunden

Wasserzell – Am Freitag (25.02.2022) gegen 19:15 Uhr kam es auf der Bundesstraße 13 zwischen Wasserzell und Schmalenbach zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Ermittlungen der Polizei Ansbach, war ein Peugeot Fahrer in Richtung Lehrberg unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve kam er geradeaus von der Straße ab. Ohne Bremsspuren krachte er dort gegen einen Baum und überschlug sich in Folge dessen mehrfach, bis er auf dem Dach zum Liegen kam.

Durch den Aufprall flogen viele Fahrzeugteile umher. Eines davon traf ein entgegenkommendes Fahrzeug und durchschlug die Windschutzscheibe. Hierbei wurden die zwei Insassen leicht und mittelschwer verletzt. Ersthelfer setzen sofort einen Notruf ab und kümmerten sich, bis zum Eintreffen der Rettungskräfte, um die Beteiligten des Unfallgeschehens. Die Feuerwehren aus Ansbach, Neuses und Lehrberg sperrten die Bundesstraße komplett und leitete den Verkehr um. Parallel dazu leuchteten sie die Unfallstelle aus. Der Rettungsdienst, der ebenfalls mit mehreren Fahrzeugen vor Ort war, versorgte die drei Verletzten. Sie wurden nach Ansbach und nach Nürnberg in Kliniken gefahren.

Der Gutachter der noch an der Unfallstelle bei Schalkhausen war (wir berichteten), wurde auch hier zur Unfallaufnahme durch die Staatsanwaltschaft beauftragt. Ein erster Alkoholtest bei dem Unfallverursacher ergab einen Wert von 1,6 Promille Atemalkohol. Es wurde daraufhin der Führerschein sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet. Nachdem die Unfallstelle durch ein Bergeunternehmen geräumt war, konnte die Bundesstraße wieder freigegeben werden.

______________________________________