2 Fahrzeuge beteiligt – Feuerwehr regelt den Verkehr – Rettungsdienst im Einsatz

Wasserzell – Am Samstagmorgen (18.12.2021) gegen 9 Uhr kam es auf der Bundesstraße 13 im Kreuzungsbereich bei Wasserzell zu einem Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen, wollte ein jüngerer Seat-Fahrer von der Rangauklinik kommend in Richtung Ansbach auf die B13 einfahren.

Hierbei übersah er eine aus Ansbach kommende BMW-Fahrerin. Es kam zu einer Kollision im Frontbereich beider Autos. Nach ersten Erkenntnissen wurden bei dem Unfall 4 Personen leicht Verletzt. 2 davon wurden zur weiteren Untersuchung mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Die Stadteilwehr Ansbach-Neuses (besteht aus Neuses, Wasserzell und Strüth) übernahmen die einspurige Sperrung und leiteten den Verkehr an der Unfallstelle vorbei. Ebenfalls wurden zusammen mit dem Abschleppunternehmen die Straße mit Bindemittel abgestreut und zusammengekehrt.

Die Straße musste für ca. 1 Stunde einseitig gesperrt werden. Es kam aber zu keinem größeren Stau.

______________________________________