Ersthelfer kümmern sich um Unfallfahrer – Feuerwehr sperrt die Straße – Fahrzeug völlig zerstört

Lehrberg – Am Dienstagabend (10.08.2021) kam es gegen 17.45 Uhr auf der Verbindungsstraße zwischen Ballstadt und Brünst (Gemeinde Lehrberg) zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen war ein 33-jähriger BMW-Fahrer in Richtung Brünst unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache, verlor er in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte mit der rechten Kotflügelseite in einen Baum.

Nach dem Aufprall drehte sich das Fahrzeug und schlug auf der anderen Seite mit dem Heck nochmal in einen Baum ein. Als Ersthelfer an der Unfallstelle ankamen, hatte sich der Fahrer bereits aus seinem Auto selbst befreit und lag daneben. Die Frauen kümmerten sich sofort um den Verletzten, bis der Rettungsdienst an der Unfallstelle eintraf.

Die Feuerwehren aus Lehrberg und Brünst sperrten die Straße, banden ausgelaufene Betriebsstoffe und unterstützen bei der Bergung. Der Unfallverursacher kam nach ersten Erkenntnissen, mit leichteren Verletzungen in ein Krankenhaus zur weiteren Untersuchung.

Nachdem das Fahrzeug durch ein Abschleppunternehmen geborgen und die Straße gereinigt war, konnte die Sperre wieder aufgehoben werden. Das Fahrzeug ist wirtschaftlicher Totalschaden.