Auto fährt in Baustelle – Fahrer schwer verletzt – Polizei spricht von Unfallschwerpunkt

Gerhardshofen – Am frühen Sonntagmorgen (01.08.2021) kam es gegen 0:45 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B470 kurz vor Gerhardshofen. Schon länger ist auf dieser Strecke eine Baustelle.

Ein Fahrer prallte ungebremst mit seinem Opel Corsa gegen die Betonabsperrungen. Durch die hohe Geschwindigkeit schleuderte es das Fahrzeug mehrere Meter in die Luft, wobei es sich mehrfach überschlug. Als das Auto in einem Graben zum Liegen kam, war der Mann so schwer eingeklemmt, dass ihn die alarmierte Feuerwehr aus seinem Kfz befreien musste.

Der 44- Jährige Mann kam mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in eine Klinik nach Erlangen. Laut Informationen der Polizei war das nicht der erste Unfall in der letzten Zeit. Seit gut einem Monat kracht es dort regelmäßig. Wie es zu diesem weiteren, schweren Unfall gekommen ist, muss nun die Polizei ermitteln.