Hyundaifahrer verliert die Kontrolle über sein FahrzeugLichtenau – Am Montagmorgen (23.08.2021) verlor nach ersten Angaben der Polizei ein Autofahrer zwischen den Anschlussstellen Lichtenau und Ansbach die Kontrolle über sein Fahrzeug. Nach den aktuellen Erkenntnissen überholten 2 Lastwagen ein Fahrzeug auf der rechten Spur.

Der Fahrer des Hyundai, der auf der dritten Spur fuhr, verlor aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Hierbei kollidierte er mit den beiden 40-Tonnern und kam auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen.

Durch den ersten Notruf wurden neben dem Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen und der Polizei auch die Feuerwehren aus Lichtenau, Sachsen bei Ansbach und Neundettelsau alarmiert. Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte konnte aber ein Großteil die Alarmfahrt abbrechen. Es stellte sich heraus, dass nur der Unfallverursache verletzt wurde.

Der Rettungsdienst brachte den Hyundaifahrer mit Prellungen und zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Die Polizei leitete nachdem die Feuerwehr abgerückt war, den Verkehr auf 2 Spuren an der Unfallstelle vorbei. Die Lastwagen konnten mit leichteren Beschädigungen weiterfahren. Das Auto musste abgeschleppt werden.

Durch den morgendlichen Berufsverkehr bildete sich schnell ein langer Stau bis fast an die Anschlussstelle Lichtenau.