Feuerwehr muss eine Person befreien – B13 komplett gesperrt – Rettungshubschrauber im Einsatz

Lehrberg – Am Sonntag (16.05.2021) gegen 17:40 Uhr wurden die Feuerwehren aus Lehrberg und Flachslanden, sowie der Rettungsdienst ein Rettungshubschrauber sowie die Polizei auf die B13 zu der Ausfahrt am Gewerbegebiet alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte stellte man fest das zwei PKWs schwer ineinander gekracht waren und eine Person noch im Fahrzeug eingeschlossen ist. Mittels schweren Geräts, wurde der Verletzte, nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst, aus seinem Fahrzeug befrei. Hierbei wurde die Beifahrerseite geöffnet um einen Zugang zu dem Verunfallten zu bekommen.

Laut ersten Informationen der Polizei wollte ein 18-Jähriger BMW-Fahrer vom Gewerbegebiet auf die Bundesstraße einfahren. Dabei übersah er aber einen aus Richtung Ansbach kommenden Smart. Es kam zu einem heftigen Zusammenprall bei dem der Smart ungebremst in die Seite des Unfallverursachers krachte.

Zur genauen Klärung des Unfalls wurde von der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen. Der Fahrer des BMWs kam mit schwersten Verletzungen mittels eines Rettungshubschraubers in die Uniklinik nach Würzburg. Der mittelschwer verletzte Fahrer des Smarts kam bodengebunden mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus.

Durch die Feuerwehr wurde die Bundesstraße über 2 Stunden komplett gesperrt. Anschließend wurden noch auslaufende Betriebsmittel aufgenommen

______________________________________

______________________________________