Mutter mit 2 Kindern kommt von der Straße ab – Fahrerin verreißt das Lenkrad nach Unaufmerksamkeit – Rettungshubschrauber war vor Ort

Geslau – Am Montag (10.05.2021) kam es gegen 12.15 Uhr auf der Staatsstraße 2250 zu einem Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen der Polizei war eine Mutter mit ihren Kindern von Rothenburg kommend in Richtung Colmberg unterwegs.

Auf Höhe der Ortschaft Geslau musste sie sich wegen ihren schreienden Kinder nach hinten umdrehen. Hierbei war sie einen Moment unaufmerksam. Beim Blick zurück auf die Straße verriss sie das Lenkrad und kam nach rechts von der Straße ab. Das Fahrzeug überschlug sich und kam neben der Straße zum Stehen.

Da durch den Notruf und das Schadensbild zunächst von mehreren Schwerverletzten ausgegangen werden musste, wurden neben drei Rettungswagen und einem Notarzt auch der Rettungshubschrauber an den Unfallort alarmiert. Glück im Unglück hatten alle drei Insassen, denn sie konnten das Fahrzeug selbst verlassen und wurden nur leicht verletzt.

Die Feuerwehr Geslau übernahm am Anfang zusammen mit dem Rettungsdienst die Unfallstelle. Parallel dazu wurden Absperrmaßnahmen der Straße vorgenommen. Nach einer kurzen Erstversorgung der Mutter und ihrer Kinder im Alter von 4 und 6 Jahre vor Ort wurden sie zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Der Hubschrauber wurde nicht für einen Transport benötigt.

Die Polizei Rothenburg übernahm die Unfallaufnahme. Nach ca. 1 Stunde konnte die Fahrbahn wieder komplett für den Verkehr freigegeben werden.