Rettungshubschrauber im Einsatz – LKW kracht ungebremst in ein Auto – B14 komplett gesperrt

Petersaurach – Am Freitag (21.05.2021) gegen 12:15 Uhr wurden die Feuerwehren Petersaurach, Heilsbronn, Großhaslach und Wicklesgreuth sowie der Rettungsdienst, der Rettungshubschrauber Christoph 65 und die Polizei auf die B14 zwischen Ansbach und Heilsbronn alarmiert. Die Leitstelle Ansbach meldete einen schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte führte man sofort eine Crashrettung durch. Das Personal des Rettungsdienstes leiteten sofort wiederbelebende Maßnahmen ein. Leider konnte man für 50-jährigen Frau nichts mehr machen, sie verstarb noch an der Unfallstelle.

Für die Kräfte der Feuerwehr hieß es dann, dass Gebiet weiträumig abzusperren und die Unfallstelle komplett abzusichern. Laut ersten Ermittlungen der Polizei fuhr ein LKW-Fahrer von Ansbach kommend auf der B14 in Richtung Nürnberg. Die 50-jährige PKW-Fahrerin wollte an einer Kreuzung kommend aus Richtung Petersaurach auf die Bundesstraße einbiegen. Aus noch ungeklärter Ursache übersah sie anscheinend den Lastwagen, dieser prallte dann ungebremst in ihre Fahrerseite.

Zur Aufklärung der genauen Unfallursache wurde von der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen. Der LKW-Fahrer blieb zum Glück unverletzt sein Beifahrer jedoch kam mit dem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus. Die B14 war während der kompletten Einsatzzeit in beiden Richtungen gesperrt.

______________________________________

______________________________________