Ausfahrt endet mit Totalschaden – Vollsperrung der Straße durch die Feuerwehr – Fahrer kommt glimpflich davon

Leutershausen – Am Samstag (08.05.2021) gegen 16.40 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2249 zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Information der Polizei waren 3 Lotusfahrer mit jeweils einem Fahrzeug von Neunstetten in Richtung Leutershausen unterwegs. Ca. 150 Meter vor der Bahnbrücke, auf Höhe der Ortschaft Görchsheim, verlor der Dritte im Bunde die Kontrolle über sein Fahrzeug als er nach rechts ins Bankett kam.
Er steuerte dagegen und kam nach links von der Straße ab. Hierbei fuhr er einen Rangen hinauf und krachte frontal auf ca. 3 Meter Höhe in die massive Betonbrücke der Bahn. Nach dem Aufprall rollte das Fahrzeug wieder rückwärts runter und blieb auf der Fahrbahn stehen.

Neben der Polizei, dem Rettungsdienst mit einem Notarzt, wurden auch die Feuerwehren Wiedersbach, Leutershausen und Aurach zu dem Unfall alarmiert. Die Alarmmeldung hieß „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“. Beim Eintreffen der Feuerwehr, war der Unfallfahrer bereits durch den Rettungsdienst befreit worden. Da es sich um ein Cabrio mit festen Verdeck handelte, wurde dieses abgenommen und so der Fahrer befreit.

Nach einer Erstversorgung vor Ort wurde er mit augenscheinlich nur einer Fraktur ins Krankenhaus gebracht. Dort wurden aber weitere Untersuchungen veranlasst. Die Feuerwehr musste die Straße während der Unfallaufnahme und Bergemaßnahmen komplett sperren. Ebenfalls wurden auslaufende Betriebsstoffe gebunden.

Nachdem durch ein Abschleppunternehmen das Fahrzeug geborgen wurde, konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden. Wieso der Fahrer von der Straße abkam ist bislang noch unklar. Fest steht aber, dass die drei Lotusfahrer nach Zeugenaussagen nicht zu schnell unterwegs gewesen sein sollen.

Die Polizei Ansbach bitte trotzdem, dass sich Zeugen bitte unter der Rufnummer 0981–9094121 melden sollen.

______________________________________