PKW überschlägt sich – Feuerwehr regelt den Verkehr – Schildkröte bleibt unverletzt

Lehrberg – Am Freitag (25.03.2022) kam es gegen 12.30 Uhr auf der Bundesstaße 13 zwischen Gräfenbuch und Unterheßbach zu einem Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen der Polizei, kam ein VW-Fahrer auf die Gegenfahrbahn (Ursache muss noch ermittelt werden), hierbei verriss er sein Lenkrad und übersteuerte sein Fahrzeug. Diese schleuderte dann anschließend in den Graben auf der rechten Seite, überschlug sich und kam mit allen 4 Rädern wieder auf der Straße zum Stehen.

Zwei Polizeifahrzeuge sicherten zunächst bis zum Eintreffen der Feuerwehr Flachslanden die Unfallstelle ab. Parallel dazu kümmerte sich der Rettungsdienst um den Unfallfahrer. Die Feuerwehr kümmerte sich neben der Verkehrsregelung, auch um auslaufende Betriebsstoffe.

Der Fahrer konnte leicht verletzt an der Unfallstelle bis zum Eintreffen des Abschleppunternehmens bleiben. Zum Erstaunen aller, holte er aus seinem Fahrzeug eine unverletzte Schildkröte heraus. Diese nahm er auf den Arm und kümmerte sich um sie.

Nach ca. 1,5 Stunden konnte die Straße wieder freigegeben werden.

______________________________________