Weihenzell – Am Dienstag den 30.03.2021 waren, gegen 13.45 Uhr, zwei Motorradfahrer auf der AN10 zwischen Frankendorf und Weihenzell unterwegs. Nach ersten Informationen waren mehrere 100 Meter Abstand zwischen beiden Fahrern.


Der erste hatte bereits einen Traktor überholt. Der zweite wollte diesen ebenfalls überholen, übersah aber dabei das Blinklicht des John-Deere’s. Der Landwirt wollte nämlich nach links in einen Feldweg abbiegen. Beim Abbiegevorgang kolldiderte das Zweirad seitlich auf Höhe der Fahrerkabine in den Traktor.
Durch den Aufprall wurde der Fahrer des Kraftrades schwer Verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Der Landwirt blieb unverletzt.
Die Polizei muss nun die genaue Unfallursache herausfinden. Hierzu wurde auch von der Staatsanwaltschaft ein Gutachter zur Unterstützung angefordert.


Da die Kreisstraße für mehrere Stunden gesperrt werden musste, hat die Feuerwehr Weihenzell die Umleitungsmaßnahmen übernommen. Nachdem an der Unfallstelle der Gutachter seine Arbeit erledigt hatte, wurden von der Feuerwehr noch ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen.

______________________________________