Lichtenau – Am 23.03.2021 kam es auf der A6 bei Lichtenau zu einem schweren Auffahrunfall mit 3 Fahrzeugen. Ein 40-Tonner prallte fast ungebremst auf einen Transporter der wiederum auf einen weiteren LKW aufgeschoben wurde.

Der Unfallverursacher konnte wie durch ein Wunder selbst das völlig zerstörte Führerhaus verlassen. Allerdings wurde der Fahrer des 7,5 Tonners durch den heftigen Aufprall in seinem Fahrzeug eingeschlossen. Die Feuerwehr befreite ihn aus seiner misslichen Lage.

Laut ersten Informationen wurde der Unfallverursacher durch den Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus für weitere Untersuchungen gebracht. Durch die Freiwillige Feuerwehr Lichtenau und die Autobahnmeisterei wurde die BAB6 abgesichert, parallel dazu wurden auslaufende Betriebsflüssigkeiten aufgenommen. Die weiteren Absperrmaßnahmen wurde aber dann komplett an die Autobahnmeisterei übergeben.

Das Unfallverursacherfahrzeug, sowie der 7,5-Tonner wurden von einer Spezialfirma abgeschleppt. Der vorderste LKW konnte seine Fahrt fortsetzen.

______________________________________

______________________________________