Fahrzeug übersehen und Vorfahrt missachtet – Kollision im Kreuzungsbereich – eine verletzte Person

Geslau – Mittwoch (21.04.2021) gegen 13:30 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2250 im Kreuzungsbereich bei Geslau zu einem Verkehrsunfall. Ein von Windelsbach kommender Fahrer wollte mit seinem BMW die Straße überqueren. Hierbei übersah er den in Richtung Rothenburg fahrenden schwarzen PKW. Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß.

Beide Fahrzeuge wurden hierbei beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit Der Fahrzeugführer des schwarzen Ford Kombis wurde durch den Aufprall mittelschwer verletzt und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher im weißen BMW wurde nicht verletzt, jedoch ist sein Wagen vermutlich Totalschaden, was einen insgesamt hohen Sachschaden mit sich bringt.


Die Feuerwehr aus Geslau regelte den Verkehr und kümmerte sich um auslaufende Betriebsflüssigkeiten. Nachdem ein Abschleppunternehmen die Fahrzeuge geborgen hatte, konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.