2 eingeklemmte Personen gemeldet – Alkohol am Steuer vermutliche Unfallursache– Ford überschlägt sich

Lichtenau – Am Sonntag (30.05.2021) um ca. 06:15 wurden mehrere Feuerwehren sowie der Rettungsdienst und die Polizei auf die St2223, auf Höhe der Anschlussstelle Lichtenau, zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte man aber zum Glück etwas aufatmen, die Personen im Fahrzeug waren nicht eingeklemmt, sondern eingeschlossen. Dennoch hatten die Einsatzkräfte viel Arbeit. Schnell wurde die Staatsstraße komplett gesperrt und zusammen mit dem Rettungsdienst die Patienten befreit, betreut und versorgt.

Laut ersten Informationen der Polizei verlor ein Ford-Fahrer auf Höhe der Anschlussstelle Lichtenau die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Straße ab. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und landete auf dem Dach. Beide Insassen wurden Teils mittelschwer verletzt.

Eine Atemalkoholkontrolle beim Fahrer ergab einen stolzen Wert von über 1,2 Promille. Die Polizei hat gegen den 24-jährigen Fahrer ein Verfahren eingeleitet. Durch den Rettungsdienst wurde er nach Nürnberg in eine Klinik zur Behandlung und Blutentnahme gebracht. Das Fahrzeug erlitt einen Totalschaden und musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.

Die ST2223 war während der kompletten Bergungs- und Aufräumarbeiten komplett gesperrt.

______________________________________

______________________________________