Kleintransporter krachte in Lastwagen – zahlreiche Rettungskräfte vor Ort – Autobahn war mehrere Stunden gesperrt

Aurach – Am Dienstag (20.09.2022) gegen 08.00 Uhr, kam es auf der Bundesautobahn A6 zu

einem tödlichen Verkehrsunfall.  Ein Kleintransporter fuhr, nach ersten Ermittlungen der Verkehrspolizei Ansbach, ungebremst auf einen LKW an einem Stauende auf.

Der 39-jährige Fahrer des Kleintransporters konnte nur noch Tod aus seinem völlig demolierten Fahrzeug geborgen werden.

Die Feuerwehren aus Aurach, Weinberg und Feuchtwangen, das Bayerische Rote Kreuz, ein Rettungshubschrauber, die Polizei sowie die Autobahnmeisterei waren an der Unfallstelle für Rettungs- und Sperrmaßnahmen beteiligt. Die Autobahn A6 war in Richtung Heilbronn für mehrere Stunden voll gesperrt. Der Verkehr wurde an der AS Aurach abgeleitet.

Es bildete sich ein kilometerlanger Rückstau

Ein Gutachter wurde hinzugezogen um, in Zusammenarbeit mit der Polizei, die genaue Unfallursache herauszufinden. Der Lastwagenfahrer erlitt einen Schock.

______________________________________